Ablauf Retourenabwicklung
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Retouren-Antrag stellen: Formular downloaden und ausgefüllt bitte an Ihre Niederlassung senden | Retourware verpacken | Bei der Abholung werden | Abholung des Retourmaterials |
Retouren - Rücksenderichtlinie
Für eine bessere Lesbarkeit wird SCHÄCKE, eine Marke der REXEL Austria GmbH im Nachfolgenden "REXEL" genannt.
Allgemeines
- Die Rücksendung muss im Vorfeld mit unserer Niederlassung bzw. Ihrer Betreuerin/Ihrem Betreuer abgestimmt und genehmigt werden.
- Rücksendungen ohne Retouren-Antrag bzw. mit fehlenden oder fehlerhaften Angaben können nicht bearbeitet werden.
- Das Material aus unterschiedlichen Retouren-Anträgen darf nicht in einer Umverpackung (Karton, Box usw.) gemischt werden.
- Reklamationen (falsche Ware erhalten, Transportbeschädigungen usw.) sind separat zu verpacken.
- Bitte beachten Sie, dass eine Manipulationsgebühr in der Höhe von 10% anfällt.
- Rücksendungen haben frei Haus zu erfolgen.
Rücksendebedingungen
- Vollständig ausgefüllter und freigegebener Retouren-Antrag
- Originalverpackung im einwandfreien wiederverkaufsfähigen Zustand
- Gesamtes Zubehör (Anleitungen, Garantiekarten, Kabel, etc.)
- Richtiger Inhalt und ordnungsgemäße Verpackung des Retourmaterials
- Verpackung in einem für den Versand geeigneten Umkarton / Mehrwegbox.
- Ausreichend geschützte und verschlossene Versandeinheit
Ausschluss von der Rückgabe
- Gebrauchte Geräte und Software bzw. Verpackungen mit geöffnetem Siegel
- Material im nichtwiederverkaufsfähigen Zustand (beschädigte, beklebte oder beschriftete Ware)
- Sonderbestellungen (Ware, die extra für Sie bestellt wurde)
- Ware, die nicht von REXEL geliefert wurde
- Nicht lagergeführte Ware bei REXEL zum Zeitpunkt der Rückgabe
- Ware aus Aktionspaketen
- Ware mit einem Warenwert unter EUR 15,00 pro Position (netto, exkl. Zuschläge)
- Artikel mit Ablaufdatum
- Ware aus Lieferungen, die länger als 6 Monate zurückliegen