school

Schulung

Prüfung elektrischer Geräte und Elektrowerkzeuge 

Komplexe Vorschriften einfach und praxisnah erklärt

Warum ist diese Schulung für Sie als elektrotechnische Fachkraft so wichtig und essenziell?

  • Rechtliche Verwirrung: Ende 2024 wurden die Anhänge der Elektrotechnikverordnung überarbeitet – die zurückgezogenen ÖVE/ÖNORM E 8701-1 und -2-2 sind weiterhin als verbindlich erklärt, obwohl sie durch die kundgemachten Normen OVE EN 50678 und OVE EN 50699 eigentlich ersetzt wurden. Die Frage ist nun: Auf welcher Basis muss geprüft werden?
  • Wie und warum müssen elektrische Geräte und Elektrowerkzeuge überhaupt geprüft werden?
  • Wer darf die Prüfung durchführen und wie ist sie rechtssicher zu dokumentieren?
  • Auch die Wahl der richtigen Messmethode ist entscheidend – hierfür stehen im praktischen Teil namhafte Messgeräte zur Verfügung.
  • Die Fehler in elektrischen Geräten und vor allem Elektrowerkzeugen sind oft sehr versteckt und schwer zu erkennen – an Übungsstücken lernen Sie diese Fehler aufzudecken!
     
  • Ziel: Nach dem Kurs wissen Sie wie und auch warum elektrische Geräte und Elektrowerkzeuge zu prüfen sind. Sie kennen und verstehen die Messmethoden und wissen auch, wie sie diese in der Praxis anwenden.

Jetzt anmelden


Schulungsinhalte

Weitere Informationen und Kostenbeitrag


  • Zielgruppe: Elektrofachkräfte, Elektrotechniker:innen, Servicetechniker:innen im Bereich Elektrotechnik, Betriebselektriker:innen
  • Kosten pro Person: EUR 320,00 exkl. MWSt; inklusive Unterlagen und Verpflegung. Unsere Schulungen werden zurzeit in Präsenz abgehalten.
  • Anmeldung & Verrechnung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Die Verrechnung der Kursgebühr erfolgt im Vorhinein.
  • Datenschutz: Mit einer Bestätigung an der Teilnahme zur Schulung willigen Sie ein, dass Ihre personenbezogenen Daten wie Name, Geburtsdatum und Anschrift zum Zweck der Ausstellung eines Zertifikats verwendet werden dürfen. Die Verarbeitung der Daten erfolgt durch die REXEL Austria GmbH oder die Trainer:innen. Ihre Daten werden zum Zweck der Vorbereitung und Abwicklung der Veranstaltung (Registrierung und Zertifizierung) an die Trainer:innen und Prüfer als Zertifizierungsstelle weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie HIER.


Termine und Orte

21.10.

Schäcke/Regro Linz, Bäckerfeldstraße 4, 4050 Traun

09:00 - 17:00 Uhr

jetzt anmelden

22.10.

Schäcke/Regro Wien, Murbangasse 1, 1100 Wien

09:00 - 17:00 Uhr

jetzt anmelden

03.11.

Schäcke Villach, Emil-von-Behring-Straße 19, 9500 Villach

09:00 - 17:00 Uhr

jetzt anmelden

Weitere Schulungsprogramme

Zum Schulungskalender