Changing the pickup branch can affect product availability.
Uploaded logo will be displayed on header
Uploaded logo will be displayed on header
Drag & drop oder Durchsuchen
Upload photoAre you sure you want to delete the photo?
Wird geladen...
Wird geladen...
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahren Sie mehr
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahren Sie mehr
Diese Website verwendet Cookies. Manche sind notwendig (zB beim Login oder im Warenkorb), während andere uns helfen unsere Website zu verbessern oder Produkte zu bewerben.
Sie können alle Cookies akzeptieren, alle Cookies ablehnen, die Ihre Zustimmung erfordern, oder Ihre Präferenzen managen. Indem Sie auf den Cookie-Einstellungen Link klicken können Sie Ihre Zustimmung jederzeit bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte beachten Sie, dass die Verwendung bestimmter Cookies eine Übertragung Ihrer Daten in die USA impliziert.
Changing your ship-to location may impact your product pricing and availability.
Do you want to proceed with this change?
SCHÄCKE ist heute eine der beiden führenden Marken der REXEL Austria GmbH und damit Teil der weltweit agierenden REXEL Gruppe die in 21 Ländern mehr als 26.000 Mitarbeitende beschäftigt.
In unseren zehn SCHÄCKE Verkaufsniederlassungen sind rund 260 kompetente und engagierte Ansprechpersonen für Kunden:innen tätig. Unsere über 75-jährige Marktpräsenz in Österreich bestätigt die Beständigkeit und Qualität sowie die Innovationskraft unserer Leistungen und Services.
Kurz nach Kriegsende beschloss Johann Schäcke ein Elektromaschinenbau- und Elektrogroßhandelsunternehmen zu gründen. Am 1. Jänner 1946 wurde die Dipl. Ing. SCHÄCKE und CO OHG, deren Unternehmenszweck der Großhandel mit elektrotechnischen Artikeln ist, im Handelsregister Salzburg registriert.
Nach der Gründung der ersten Niederlassung in Salzburg 1946 wurde bereits 1955 ein zweites Objekt in Salzburg zugekauft. 1957 wurden zwei Auslieferungslager in Wien und Linz errichtet. Weitere Expansionen führten 1964 zu einer eigenen Niederlassung in Wien und 1974 auch in Linz. 1988 wurde im Land Steiermark investiert und eine Niederlassung in Graz eröffnet.
Innsbruck, Götzis und Villach kamen als weitere Niederlassungen zwischen 1998 und 2003 hinzu. Dabei wurden lokale Großhändler übernommen und es gelang den Fortbestand der Unternehmen erfolgreich zu sichern und die Marktposition weiter auszubauen.
Wir legen besonderen Wert auf persönlichen Kundenkontakt und individuelle Betreuung. Dabei setzen wir stets neue Maßstäbe im Dienstleistungsbereich, um mit unserem Service den betriebswirtschaftlichen Erfolg unserer Kund:innen zu unterstützen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir innovative Konzepte und Tools, bei denen der Kundennutzen klar im Vordergrund steht. Unser größtes Potenzial sehen wir in unseren Mitarbeitenden, die gut geschult und engagiert im Sinne unserer Kund:innen handeln. Diese Überzeugung bildet auch die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie: Unser Service ist Ihr Erfolg
Gemeinsamer Erfolg hat einen Namen – SCHÄCKE! Nicht zuletzt deshalb vertrauen Kund:innen schon seit vielen Jahren auf eine Partnerschaft mit uns. Einige von ihnen sind sogar seit Beginn unserer Geschäftstätigkeit dabei! Das erfüllt uns nicht nur mit Stolz, sondern verpflichtet uns auch in Zukunft, entsprechend zu handeln. Die langjährige Treue vieler unserer Kund:innen ist der wohl beste Beweis für unseren Leitsatz, den wir konsequent leben:
Wir sind Ihr B2B-Partner. Unsere breite Produktpalette reicht von Lichttechnik über Installationstechnik, EIB-KNX Technik bis hin zur Netzwerktechnik und Konsumgütern. Mit über 350.000 verfügbaren und 45.000 Artikeln lagernden Artikeln bieten wir schnelle Lieferung innerhalb von 24 Stunden an Kunden oder Baustellen. Unser Kundenkreis umfasst EPUs, Familienbetriebe sowie Großunternehmen im Elektrohandwerk oder -fachhandel. Aufgrund unseres B2B-Geschäftsmodells bedienen wir keine Privatpersonen und operieren ausschließlich im österreichischen Bundesgebiet.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund unseres Geschäftsmodells keine Anfragen von Privatpersonen bearbeiten und über den Informationsgehalt dieses Web-Auftritts hinausgehenden Auskünfte und Informationen erteilen können.
Als Großhändler bieten wir nicht nur Waren, sondern auch umfassende Lösungen, Services und Kundensupport an. Durch technisch anspruchsvolle Beratung und Planung unterstützen wir unsere Kund:innen optimal und bieten echten Mehrwert. SCHÄCKE verfügt über Fachabteilungen mit Mitarbeiter:innen, die durch kontinuierliche Schulungen stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Unsere Xpert:innen sind in folgenden Bereichen tätig:
Eine bedeutende Säule unseres Angebots bildet das zentrale Geschäftsfeld Services. Hier entwickeln und stellen wir modernste EDV-Tools bereit, die eine Vielzahl von Anwendungen abdecken. Dazu gehören die R. LB-E Anbindung, Barcodesysteme, die Integration von Kunden-IT-Strukturen, verschiedene Softwarelösungen für Planer, das Leitungsberechnungsprogramm, automatische Stammdatenwartung und eine Anlagenbuch-Software. Die Mitarbeiter:innen in diesem Bereich setzen mit ihren Entwicklungen kontinuierlich neue Maßstäbe.
Im Rahmen unserer SCHÄCKE-Akademie bieten wir Fachkurse sowie Produkt- und Anwenderschulungen an, die auch in Kooperation mit Herstellern oder externen Referenten organisiert werden. Der Zugang zu diesen hochwertigen und praxisorientierten Schulungen steht vor allem unseren Kund:innen offen, aber auch unseren eigenen Mitarbeiter:innen. Seit 2019 sind wir in diesem Bereich mit einem ISO 29990 - Managementsystem für Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung ausgestattet und gelten somit als zertifizierte Schulungsstätte.
Die Vielfalt unserer Leistungen wird durch ein umfangreiches Angebot an Katalogen, Broschüren und Verkaufsunterlagen abgerundet, die stets aktuell verfügbar sind. Diese Unterlagen stehen sowohl in gedruckter Form als auch online als PDF oder Bildschirm-Blätter-Katalog zur Verfügung.
Mehr als 50 unserer Mitarbeiter:innen stehen täglich im Außendienst in direktem persönlichen Kontakt mit Kund:innen. Die dreifache Anzahl ist zudem telefonisch für Anliegen aller Art erreichbar. Fragen beantworten wir nicht nur persönlich und telefonisch, sondern auch im Live-Chat.
Im vierteiljährlich erscheinenden Kundenmagazin SCHÄCKE VISION informieren wir über Neuheiten, Trends und Entwicklungen in unserer Branche und natürlich auch in unserem Unternehmen. Über das Informationssystem SCHÄCKE e-xklusiv erreichen wir unsere Kund:innen gezielt und präzise. Es ermöglicht uns, per E-Mail genau die Informationen zu übermitteln, die für sie relevant sind. Die SCHÄCKE e-xklusiv Newsletter sind zudem interaktiv. Das heißt, Kund:innen können sich mit nur wenigen Mausklicks zu Veranstaltungen anmelden oder uns ihre Meinung zu verschiedenen Themen übermitteln. Melden Sie sich jetzt zum Newsletter an!
Bei SCHÄCKE können Sie Ware über unsere digitalen Kanäle rund um die Uhr 7 Tage die Woche bestellen. Als SCHÄCKE-Kund:in stehen Ihnen verschiedene Bestellmöglichkeiten zur Verfügung.