false (Projekte anzeigen)
cookie
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Schließen dieser Meldung erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  Mehr Informationen
Wir haben unsere Datenschutzerklärung aufgrund neuer Bestimmungen der DSGVO angepasst.  Mehr Informationen
Update Cart?

Changing division would affect availability and pricing of products in your cart.

Changing your customer account may impact your product pricing and availability. The address you have selected may also be affected on the checkout page

Do you want to proceed with this change?

This account is no longer active, please select an active account.

Choose your Schäcke division
Update Cart?

Changing division would affect availability and pricing of products in your cart.

text.skipToContent text.skipToNavigation


Von der Bestellung bis zur Lieferung

BESTELLEN im web-shop
Bestellen im SCHÄCKE web-shop ist natürlich rund um die Uhr und 7 Tage in der Woche möglich. Wenn ihre Warenbestellung am nächsten, der Bestellung folgenden, Zustelltag ausgeliefert werden soll, beachten Sie bitte folgende Bestellannahmezeiten:
Montag bis Donnerstag bis 19:00 Uhr
Freitag                               bis 17:00 Uhr
 
Ausnahme Bestellannahmezeiten für Kabelschnitte: Montag - Donnerstag bis 18:00 und Freitags bis 16:00
 
"Offline" - bestellen
Natürlich können Sie bei SCHÄCKE ihren Warenbedarf auch telefonisch, per Fax oder per E-Mail bestellen. Beachten Sie dazu bitte die Öffnungszeiten der einzelnen Vertriebsniederlassungen. Diese finden Sie auch über den SCHÄCKE – FILIALFINDER.



Verfügbarkeit
Im SCHÄCKE web-shop stehen Ihnen mehr als 142.000 Artikel, die wir EDV-mäßig führen, zur Verfügung. Über 40.000 davon können wir als Lagerware anbieten. Bei Einhaltung der Bestellannahmezeiten bedeutet das, dass Sie diese über 40.000 Artikel am, ihrer Bestellung folgenden Zustelltag, von uns angeliefert bekommen. Für alle Artikel die nicht in unserem Lagersortiment geführt werden, sind die Beschaffungszeiten der jeweiligen Hersteller bzw. Lieferanten zu beachten. Diese können im eingeloggten Bereich im Menüpunkte „Mein Konto – Auftragsrückstände“ abgefragt werden.



Lieferung / Abholung
Üblicherweise liefern wir die bestellte Ware an eine zuvor vereinbarte Lieferadresse ihres Unternehmens. Wenn Sie ihre bestellten Artikel selber abholen möchten, teilen Sie uns einfach im Zuge ihrer Bestellung mit, in welchem unserer 8 Abholstandorte wir ihre Ware bereitstellen sollen. Spätestens ab 07:30 Uhr des auf den Bestelltag folgenden Werktages ist ihre Ware dann abholbereit. Beachten Sie auch dabei bitte wieder die regional unterschiedlichen Öffnungszeiten der einzelnen Vertriebsniederlassungen. ACHTUNG: Eine taggleiche Warenabholung ist bei web-shop Bestellung NICHT möglich.



Taggleiche Abholung
Wenn Sie in ganz dringenden Fällen Ware sofort benötigen und diese noch am selben Tag aus einer unserer 7 Vertriebsniederlassungen abholen möchten, nutzen Sie den SCHÄCKE web-shop bitte nur zur Auskunft betreffend des Lagestandes, in der für Sie zuständigen SCHÄCKE Niederlassung. Möchten Sie diese Ware dann bestellen, nutzen Sie (bei gegebener Verfügbarkeit in der Niederlassung) die Möglichkeiten einer telefonischen Bestellung oder einer Bestellung mit Fax oder per E-Mail.



Sonderlogistik
Für die Vereinbarung von Logistiksonderlösungen (Nachtboxlieferung, Abholboxen usw.), wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige SCHÄCKE Niederlassung.



Lieferabweichung
Wenn wir Ware geliefert oder übergeben haben, bitten wir Sie diese innerhalb von längstens drei Werktagen auf Fehlmengen, Falschlieferungen oder, im Falle der Zustellung, auch auf Transportschäden zu kontrollieren. Eventuelle Abweichungen, die uns nach dieser Frist genannt werden, können von uns nicht anerkannt werden.


Retoursendung
Beachten Sie bitte, dass wir ausnahmslos nur ungebrauchte und nicht beschädigte Waren in Originalverpackungen (in wiederverkaufsfähigem Zustand) retour nehmen können. Eine Warenrücknahme kann nur nach vorheriger Rücksprache mit unseren Innen-/Außendienst Mitarbeitern erfolgen.

Für eine Warenrücknahme ist ein Warenretourschein mit genauer Angabe der Lieferschein- und/oder Rechnungsnummer erforderlich. Ansonsten ist die Ausstellung einer Gutschrift bzw. die Warenrücknahme nicht möglich!

Bei Rückgabe von lagermäßig geführten Artikeln verrechnen wir einen Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von min. 10% vom Wareneinkaufswert.
Die Rücknahme von speziell für Sie beschafften Waren (z.B. Zubehör, Ersatzteile, Beschaffungsware) kann in Ausnahmefällen, und nur nach vorheriger Rücksprache mit unseren Lieferanten, erfolgen. Die Meldung muss innerhalb von drei Werktagen bei unseren Innendienstmitarbeitern erfolgen. Anfallende Bearbeitungsgebührenunserer Lieferanten werden 1:1 weiterverrechnet. Weiters bitten wir zu beachten, dass eigens für Sie abgelängtes Kabelmaterial generell nicht retour genommen werden kann Gleiches gilt für Retouren mit einem Gutschriftsgesamtwert unter EUR 25,- bzw. einem Positionswert unter EUR 10,-.



Garantiefälle
Bitte retournieren Sie uns defekte Waren nur mit gültigen Garantiebelegen, Garantiekarten oder Rechnungskopien. Waren ohne Garantienachweise können von uns nur kostenpflichtig bearbeitet und zur Reparatur an unsere Lieferanten oder Hersteller weitergeleitet werden. Eine genaue Fehlerbeschreibung ist ebenso zwingend erforderlich.



 

 

Der SCHÄCKE Webshop – mehr als nur ein Online-Elektrogroßhandel

SCHÄCKE ist eine Marke der REXEL Austria GmbH und als österreichischer Elektrogroßhändler Marktführer bei der Distribution von Elektromaterial. Kabel, Verteilerkomponenten, Installationsmaterial, LED-Leuchtmittel,und Werkzeuge, finden sich ebenso in unserem Sortiment wie Komponenten aus der Netzwerktechnik, Haustechnik, Alarm- und Sicherheitstechnik,oder auch dem Bereich Konsumgüter,mit Weiß- und Braunware sowie Smart Home Lösungen. Die große Auswahl an elektrotechnischen Produkten eignet sich für Elektroinstallateure genauso wie für  Elektrotechniker, Gebäudemanager, Bauunternehmer oder den Fachhandel. Registrierte Kunden mit Gewerbeschein können Preise und Verfügbarkeiten einsehen. Unser Sortiment umfasst  174.000 Artikel und starke Marken wie Busch-Jaeger, Gira, Hager, Siemens, Eaton, Philips, Miele, Liebherr, und viele weitere mehr.

 

Doch SCHÄCKE ist mehr als nur ein zuverlässiger Großhandelspartner für Elektrotechnik. Bei uns erhalten Elektrounternehmen und Elektrofachhändler  viele wichtige Supportleistungen wie EDI Lösungen, OCI/IDS Schnittstellen (zur Anbindung an unterschiedliche kundeneigene EDV-Programme), digitale Rechnungen und Lieferscheine, e-Signatur oder auch die Bearbeitung von Normgerechten Ausschreibungen, Punch-Out Lösungen und vieles mehr. Ein abwechslungsreiches Schulungsangebot, in unseren Niederlassungen behandelt Themen wie Gebäudeautomation oder auch Ö-Normen, E-Mobility, Photovoltaik und Förderungen im Bereich Energieeffizienz. Innovative Scanner- und Softwarelösungen,  comSCHÄCKE,  das REXEL Leitungsberechnungsprogramm, oder auch das Leistungsbuch für Elektrotechnik S.LB-E runden das Serviceangebot ab.

 

Registrieren Sie Ihr Gewerbe und werden Sie einer von mehr als 18.000 zufriedenen SCHÄCKE Kunden.