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Bestellung:


add removeWie sehe ich, ob Artikel verfügbar sind?

Sobald Ihr User-Account freigeschalten wurde, wird die Verfügbarkeit von Artikeln sichtbar. Dabei zeigen wir Ihnen nicht nur die Anzahl der verfügbaren Artikel für den Online-Versand, sondern auch jene im Abhollager Ihrer Niederlassung.

add removeGibt es einen Mindestbestellwert?

Für Kleinsendungen mit einem Mindestbestellwert von weniger als € 100,- wird ein Kleinmengenzuschlag von € 10,- verrechnet.

add removeKönnen Kabel und Leitungen in individuellen Längen bestellt werden?

Ja, diese Möglichkeit steht Ihnen sowohl bei Bestellungen in unserem Webshop als auch über die Niederlassungen zur Verfügung. Für Kabel und Leitungen, die nicht den Fertigungslängen entsprechen, und individuell geschnitten werden müssen, wird für jeden Schnitt eine Servicepauschale von € 11,50 verrechnet.

add removeWie kann ich meine Bestellung verfolgen?

In Ihrem Account-Bereich unter „Bestellungen“ können Sie alle Bestellungen einsehen. Auf der Bestelldetailseite ist der Bestellstatus automatisch ersichtlich. Alle Positionen, die im Rückstand sind, finden Sie unter „Bestellrückstände“. 

add removeWie kann ich Artikel vergleichen?

Auf den Produktlistenseiten haben Sie die Möglichkeit, für bis zu drei Artikel die Vergleichsoption auszuwählen (Häkchen setzen bei „Vergleich“). Sobald Sie einen oder mehrere Artikel ausgewählt haben, erscheint am Ende des Bildschirms ein Fenster, in dem die zu vergleichenden Artikel angezeigt werden. Wenn Sie auf „Vergleichen“ klicken, werden Sie auf die Vergleichsseite weitergeleitet. 

add removeWie werden Kabeltrommeln verrechnet?

Generell werden alle Mehrwegtrommeln verrechnet. Werden Mehrwegtrommeln innerhalb von 6 Monaten wieder retourniert, wird der gesamte Betrag gutgeschrieben. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Niederlassung.

add removeKann ich auch stückweise bestellen oder nur ganze Verpackungseinheiten?

In unserem Webshop ist ersichtlich, in welchen Mengen ein Artikel bestellt werden kann – oftmals ist das pro Stück, es gibt aber auch Artikel, die wir nur in größeren Verpackungseinheiten anbieten. Bei Kabeln und Leitungen können Sie aus verschiedenen Aufmachungen wählen, Sie haben aber auch die Möglichkeit individuelle Längen zu bestellen (siehe: “Können Kabel und Leitungen in individuellen Längen bestellt werden?”)

add removeKann ich auch Produkte bestellen, die nicht im Webshop sichtbar sind?

In unserem Webshop können Sie aus über 270.000 Artikeln wählen. Sollte es dennoch Artikel geben, die Sie nicht finden, wenden Sie sich bitte an Ihre Niederlassung. Durch die Vielzahl an Lieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten, können wir Ihnen entweder Alternativen anbieten oder ggf. Artikel für Sie beschaffen. Anmerkung: Eigens für Sie beschaffte Artikel können nicht retourniert werden.

Lieferung:


add removeWann erhalte ich meine Lieferung?

Grundsätzlich bieten wir einen 24-Stunden-Lieferservice an. Die tatsächliche Zustellung hängt davon ab, welche Zustelltage Sie mit uns vereinbart haben. Wenn Sie verfügbare Ware bei uns bestellen, erhalten Sie diese am nächsten vereinbarten Zustelltag (bitte beachten Sie die Bestell-Annahmezeiten). In unserem Webshop stehen Ihnen über 270.000 Artikel zur Verfügung. Ca. 45.000 davon können wir als lagermäßig geführte Ware anbieten. Für alle Artikel, die nicht in unserem Lagersortiment geführt werden, sind die Beschaffungszeiten der jeweiligen Hersteller bzw. Lieferanten zu beachten. Diese können Sie in Ihrem Account-Bereich im Menüpunkt „Mein Konto – Bestellrückstände“ abfragen. Außerdem sehen Sie auf der Bestelldetailseite den Status Ihrer Lieferung. Mehr Informationen finden Sie HIER.

add removeIst es möglich verschiedene Lieferadressen anzulegen?

Ja, es ist möglich mehrere Lieferadressen zu hinterlegen, bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Niederlassung. 

add removeKann ich Artikel retournieren?

Ja, Sie können Artikel einfach bei uns im Webshop retournieren, detaillierte Informationen zu diesem Thema erhalten Sie HIER.

add removeWie können Kabeltrommeln zurückgegeben werden? 

Kabeltrommeln können über den normalen Retouren-Prozess zurückgegeben werden. Detaillierte Informationen finden Sie HIER.

add removeSind Reklamationen möglich?

Ja, Sie können Reklamationen über Ihre Niederlassung mit folgendem Formular einmelden. Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie HIER.

add removeIst meine Lieferung kostenlos?

Ja, die Zustellung ist für unsere Kundinnen und Kunden kostenlos. Bitte beachten Sie den Mindestbestellwert (für Kleinsendungen mit einem Mindestbestellwert von weniger als € 100,- wird ein Kleinmengenzuschlag von € 10,- verrechnet). Bitte berücksichtigen Sie, dass individuelle Logistik-Lösungen kostenpflichtig sind, ebenso wie Expresslieferungen.

add removeKann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?

Ja, Bestellungen können in Ihrer Niederlassung abgeholt werden. Um diese Möglichkeit zu nutzen, wählen Sie bitte beim Bestellvorgang die Option „Abholung“ aus.

Mein Konto:


add removeKann ich meine Rechnungen und Lieferscheine auch digital erhalten?

Ja das ist möglich, bitte wenden Sie sich an Ihre Niederlassung.

add removeWie kann ich meine Benutzer verwalten?

Der erste User auf der Kundennummer ist automatisch Administrator und kann weitere Benutzer unter „Mein Konto – Benutzerverwaltung“ anlegen. Jedem Benutzer können unterschiedliche Rechte und Rollen zugewiesen werden. Weitere Benutzer, die sich über das Registrierungs-Formular (mit vorhandener Kundennummer) anmelden, müssen vom Kunden-Administrator freigegeben werden. 

add removeWie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr Passwort in Ihrem Account-Bereich unter „Mein Konto - Benutzerkonto“ ändern.

add removeWo kann ich meinen bevorzugten Abholstandort ändern?

Sie können Ihren bevorzugten Abholstandort in Ihrem Account-Bereich unter „Mein Konto - Benutzerkonto“ und „Abholstandort & Preisansicht“ oder in den Einstellungen rechts oben neben der Kundennummer ändern. 

add removeKann ich Waren in einer anderen Niederlassung abholen?

Ja, das ist möglich. Bitte wählen Sie bei Ihrer Online-Bestellung die Option Abholung sowie die gewünschte Abholniederlassung aus. Achtung: das Ändern des Abholstandorts kann Auswirkungen auf die Artikelverfügbarkeit haben.

add removeWo kann ich meine Adressen verwalten?

Sie können Ihre bereits hinterlegten Lieferadressen in Ihrem Account-Bereich unter „Mein Konto – Adressbuch“ einsehen. Aus der Liste können Sie Ihre Standardlieferadresse auswählen. Neue Adressen können nur über Ihre Niederlassung angelegt werden.  

add removeWo finde ich meine Artikel/Produkte im Rückstand?

Sie finden diese Information in Ihrem Account-Bereich unter dem Menüpunkt „Bestellrückstände“.

add removeWie kann ich meine Favoritenliste bearbeiten?

In Ihrem Account-Bereich haben Sie unter „Meine Favoriten“ die Möglichkeit Favoritenlisten zu erstellen. Ihnen stehen diverse Suchfunktionen innerhalb der Favoritenlisten zur Verfügung und Sie können diese downloaden oder Etiketten daraus erstellen.

add removeWo kann ich meine Trommeln verwalten?

Sie können Trommeln in Ihrem Account-Bereich unter dem Menüpunkt „Bestellungen - Trommel“ verwalten. 

Leistungen:


add removeWie kann mich SCHÄCKE unterstützen?

Als Großhändler beschränken wir uns nicht nur auf die Bereitstellung von Waren. Wir sehen unser Leistungsspektrum vielmehr im Angebot von Lösungen, Services und Kundensupport. Durch Beratung und Planung in technisch anspruchsvollen Bereichen sind wir in der Lage, Sie bestmöglich zu unterstützen. Bitte kontaktieren Sie Ihre Niederlassung, wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben. Hier ein kurzer Überblick über unsere Spezialgebiete: 
 
Installationstechnik 

Verteilersysteme 

Lichttechnik 

Smart Building, Mess- und Sicherheitstechnik, Netzwerktechnik 

Heizung- und Klimatechnik 

Konsumgüter 

Photovoltaik und E-Mobilität

Logistiklösungen 

Akademie

E-Business & Anwendungen 

Consulting 

add removeWer beantwortet die Fragen im SCHÄCKE Live-Chat?

Sie werden im SCHÄCKE Live-Chat direkt mit Mitarbeiter:innen in Ihrer Niederlassung verbunden. Unser Live-Chat Service steht allen eingeloggten Kundinnen und Kunden auch außerhalb unserer Geschäftszeiten Montag - Freitag von 06:00 - 19:00 und Freitag von 06:00 - 17:00 zur Verfügung. Detaillierte Informationen zu diesem Thema erhalten Sie HIER . 

add removeKann ich elektronische Direktanbindungen (EDI) einrichten lassen?

Ja, das ist möglich. Ein vollautomatischer Datenaustausch von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungsdokumenten ist für alle Unternehmen interessant, die gerne digitalisieren wollen. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Außendienst. 

add removeWie viele Produkte sind über den Webshop erhältlich?

In unserem Webshop stehen Ihnen über 270.000 Produkte zur Verfügung. Ca. 45.000 davon sind permanent auf Lager verfügbar und können innerhalb von 24 Stunden in ganz Österreich geliefert werden. 

Kunde werden:


add removeKann jedes Unternehmen Kunde von SCHÄCKE werden?

Wir sind spezialisiert auf Kundinnen und Kunden im Elektrohandwerk & Elektrofachhandel und freuen uns auf neue Partnerschaften! Auch andere Betriebe, die einen wiederkehrenden Bedarf an Elektromaterial haben, werden von uns bedient. Bitte beachten Sie, dass unsere Geschäftstätigkeit auf das österreichische Bundesgebiet und Südtirol beschränkt ist!  

add removeWie kann ich mich registrieren?
Sie können sich ganz einfach über unseren Webshop registrieren. Weitere Informationen finden Sie HIER.
add removeWie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

In Ihrem Account-Bereich unter „Mein Konto – Benutzerkonto“ und „Newsletterdetails“ können Sie sich zum Newsletter-Service anmelden und Themen auswählen, für die Sie sich interessieren.   

SCHÄCKE und COVID-19:


add removeWas unternimmt SCHÄCKE um Kund:innen sowie Mitarbeiter:innen zu schützen?

Alle Informationen rund um dieses Thema erhalten Sie HIER.


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